lege artis Jubiläumsfilm im Kino(format)

15. Juni 2022 // Event

Seit Juni ist der neue Imagefilm von lege artis Online, der zum 75-jährigen Firmenjubiläum gedreht wurde.

Wie packt man eine 75-jährige Unternehmensgeschichte in einen Imagefilm und wie lange soll er sein? Diese Frage haben sich die Verantwortlichen des Familienunternehmens aus Dettenhausen gestellt. Herausgekommen ist ein 44-sekündiger Kinospot.

Der Film skizziert anhand einer jungen Protagonistin wie leidenschaftlich Zahnärtzinnen und Zahnärzte arbeiten und in welche Traumwelten sich die Heldinnen und Helden dabei begeben. Dabei kommt die Frage auf, ob nicht alle Zahnärztinnen und Zahnärzte KünsterlerInnen sind und „nach den Regeln der Kunst“ – lateinisch „lege artis“ – arbeiten. Ob die Künstlerin aus ihrem Traum erwacht und sich doch noch in eine Zahnärztin verwandelt, kann man sich unter www.legeartis.de anschauen.

Das auf Zahn- und Mundgesundheit spezialisierte Familienunternehmen mit Qualitätsprodukten rund um die Endodontie, Prophylaxe und Prothetik wurde 1947 in Pinswang in Tirol gegründet und ist seit 1972 in Dettenhausen bei Stuttgart ansässig. In diesem Jahr feiert das Traditionsunternehmen gleich zwei Jubiläen: Das 75-jähriges Bestehen und das 50-jährige Jubiläum am Standort Dettenhausen. Flankierend zum neuen Imagefilm und zur neuen Webseite, sind weitere Elemente des neuen Markenrelaunches geplant, um lege artis „nach den Regeln der Kunst“ weiter bekannt zu machen.

„Es ist schon Wahnsinn was für einen Aufwand man für einen 44-sekündigen Werbefilm betreiben muss. Das Ergebnis belohnt einen aber.“

Moritz Tzschenscher – lege artis Pharma – Abteilung Werbung

In der Maske
Protagonistin Denise Bauer in der Maske (links)
Nach der Maske
Ausschnitt aus Imagefilm
Hinter der Kamera
Kameramann Simon Schweizer (slika)
Backstage
Die Studiokulisse
Premiere
Filmpremiere im Mai 2022 bei der Bundesfachschaftstagung Zahnmedizin in Berlin
Previous slide
Next slide