Interview zu „FOKALDRY in der Zahntechnik

22. Juni 2021 // Erfahrungsbericht
EN FOKALDRY - Englisch - transparent - huge (Klein)

Frau Braunmüller, seit wann sind Sie als Zahntechnikerin tätig? BRAUNMÜLLER: Ich bin in der Zahntechnik schon seit vielen Jahren in verschiedenen Laboren tätig. Vor vier Jahren habe ich mich entschieden meine Zahntechnikermeisterin zu machen, was teilweise ein sehr steiniger Weg für mich war. 

Wie sind Sie auf FOKALDRY und lege artis Pharma aufmerksam geworden?
BRAUNMÜLLER: Für einen speziellen Arbeitsvorgang habe ich schon lange ein Produkt gesucht, welches schnell entfettet, reinigt und säubert. Tatsächlich bin ich erst durch eine Außendienst-Mitarbeiterin auf die Lösung und die Dental-Manufaktur aus Dettenhausen gestoßen.

Wann kommt FOKALDRY bei Ihnen speziell im Labor zum Einsatz? BRAUNMÜLLER: FOKALDRY habe ich speziell für das Säubern von Teleskopkronen aus Zirkon eingesetzt. Man benötigt eine fett- und staubfreie Oberfläche auf den Teleskopkronen, um den Lack für die Galvanokäppchen auftragen zu können. Seit wir FOKALDRY bei uns im Labor verwenden, habe ich viele weitere Einsatzmöglichkeiten für mich entdeckt.

Sina Braunmüller bei der Arbeit, Zahntechnikmeisterin aus Augsburg

Mit FOKALDRY zu arbeiten ist schnell und einfach, es ist ein Arbeitsschritt mit einer Lösung. Ohne langes Trocknen.“
Sina Braunmüller – Zahntechnikmeisterin aus Augsburg

 

 

Welchen Vorteil haben Sie mit FOKALDRY?
BRAUNMÜLLER: Ich habe dadurch eine perfekt gereinigte und entfettet Oberfläche. Das Schöne an FOKALDRY ist, dass es sehr schnell verfliegt und keine Rückstände hinterlässt. 

Wie erleichtert FOKALDRY Ihren Arbeitsalltag?
BRAUNMÜLLER: Mit FOKALDRY zu arbeiten ist schnell und einfach, es ist ein Arbeitsschritt mit einer Lösung. Ohne langes Trocknen. 

Welche Risiken bzw. Schäden können auftreten, wenn eine Oberfläche nicht ausreichend entfettet und gereinigt wurde? BRAUNMÜLLER: Das wäre natürlich der Worstcase. Im besten Fall stellt man es – vor dem Auftragen des Lackes für die Galvanokäppchens – fest. Ansonsten ist ein Staubkörnchen auf der Oberfläche und das Galvanokäppchen fließt beim Galvanisieren nicht aus und man kann von vorne beginnen. 

Was ist das Besondere an FOKALDRY?
BRAUNMÜLLER: Schnelles, sauberes und einfaches Arbeiten beschreibt FOKALDRY glaube ich am besten.