Gesucht: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

1. März 2024 // Stellenanzeige
~ 0
MitarbeiterInnen
~ 0 %
Frauenquote
0 h
Max. Wochenarbeitszeit
0 %
lege artis

Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert.

Wir suchen ab sofort einen engagierten und zuverlässigen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung/Prüfung von Unterlagen zur Genehmigung/Änderung von Arzneimitteln und Medizinprodukten (z.B. Clinical/Non-Clinical Overviews bei Arzneimitteln, Klinische Bewertungen bei Medizinprodukten)
  • Sicherstellung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen eingehalten und in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung ausgeführt werden (z.B. Vigilanz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten)
  • Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern (Meldungen, Zulassung etc.)
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Regulatory Affairs Teams
  • Durchführung von Recherchearbeiten sowie Pflege von Datenbanken und elektronischen Systemen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung durch regulatorische und strategische Expertise

Ihr Profil:

  • Naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss, z.B. Pharmazie, Medizin oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung im wissenschaftlichen und/oder regulatorischen Bereich (Arzneimittel, Medizinprodukte)
  • Kenntnisse der EU-Gesetzgebung zu Arzneimitteln und Medizinprodukten, insbesondere im Bereich der Pharmakovigilanz
  • Zahnmedizinische Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Leistungsbereitschaft, gutes Networking und effizientes Selbstmanagement
  • Selbständige, präzise sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld
  • Raum für Eigeninitiative in einem motivierten Team
  • Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehalt, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance
  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Zeugnissen sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ebenso bitten wir Sie um Mitteilung über Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an untenstehende E-Mail-Adresse:

lege artis Pharma GmbH + Co. KG
Frau Dr. Bartelt
E-Mail: karriere@legeartis.de

Geschäftsführerin und Firmeninhaberin Dr. Brigitte Bartelt